Die stundenweise Betreuung von Senior Pflege 24 jetzt auch in Linz, St. Pölten und anderen Städten!

Die dauerhafte Betreuung eines/einer pflegebedürftigen Angehörigen ist für Familienmitglieder oft nicht leicht zu bewältigen. Hierzu sind meist eine adäquate Ausbildung und genügend Zeit notwendig. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass neben dem Beruf und der Betreuung der eigenen Familie, eine professionelle Betreuung in Anspruch genommen werden muss. In Österreich stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Das Heim ist für viele Pflegebedürftige nicht die beste Lösung. So hat sich das Konzept der 24 Stunden-Betreuung im eigenen Heim entwickelt.

Senior Pflege 24 hat dieses Konzept erweitert und bietet in vielen Städten Österreichs eine stundenweise Betreuung an. Oft haben die Kunden/Kundinnen im eigenen Wohnraum keinen Platz für eine dauerhafte Pflegekraft zur Verfügung. Wenn viele Tätigkeiten und Aktivitäten noch selbst bewältigt werden können, ist eine Vollzeitpflege nicht zwingend notwendig. In diesem Fall würde für eine Pflege bezahlt werden, die nicht im vollen Ausmaß in Anspruch genommen wird bzw. in diesem Ausmaß nicht gebraucht wird.

Hier kommt die stundenweise Betreuung von Senior Pflege 24 gerade richtig. Kunden/Kundinnen können diese Dienstleistung nach individuellem Bedarf ab 3-Stunden-Blöcken nutzen. In dieser Zeit können Aufgaben wie, Haushaltsführung, Unterstützung bei diversen Aktivitäten (z.B. Begleitung beim Arztbesuch) erledigt werden. Die Pflegekräfte sind nach einem strengen Auswahlkriterium rekrutiert worden und verfügen über eine hochqualifizierte Ausbildung.

 

Ein Fall aus der Praxis

Frau Fellner (85) und Herr Fellner (84) nutzen die stundenweise Betreuung von Senior Pflege 24 seit fünf Monaten für 6 Stunden pro Tag und berichten über ihre Erfahrungen:

„Wir haben uns schon frühzeitig um eine geeignete Pflegekraft in den eigenen vier Wänden gekümmert. Seitdem unsere Kinder in eine andere Stadt gezogen sind, sind wir auf Hilfe von außen angewiesen. Meine Frau und ich haben momentan noch keine gröberen gesundheitlichen Probleme – aber man weiß ja nie! Und dann ist es beruhigend zu wissen, dass da jemand bei Bedarf zu Hilfe kommt und man das Ganze nicht erst in einer schwierigen Lebenssituation organisieren muss. Wir sind bis jetzt mit der ganzen Organisation und Betreuung äußerst zufrieden. “

 

Jederzeit lassen sich die Stundenblöcke nach Bedarf erhöhen und vermindern (mindestens 3-Stunden-Block). Eine Betreuung durch Senior Pflege 24 ist für jede finanzielle Situation möglich. Sollte aber zu einem späteren Zeitpunkt der Fall eintreten, dass Kunden/Kundinnen die 24 Stunden-Betreuung in Anspruch nehmen wollen, kann durch die vorangegangene Nutzung der stundenweise Betreuung ein Rabatt bei der Anmeldung zur Rundumunterstützung gewährt werden.

 

Kategorie
  • Aktuelles